Über uns

Eine Idee, aus eigenem Bedarf entsprungen.
Unsere Story
Bereits seit einigen Jahren begleitet uns das Thema Heiraten. Wir und auch viele unserer Freunde haben den Schritt ins Eheleben gewagt. Im Zuge der Planung ist die Frage der Geschenke zur Hochzeit immer wieder aufgetaucht. Bei fast jeder Hochzeitseinladung wurde gerätselt, wie man den eingeladenen Gästen freundlich mitteilen konnte, dass man bereits genug Bettlaken hat und deshalb lieber ein Geldgeschenk hätte. Aus dieser Dilemma entstand bei uns die Idee zu Hochzeitschenken.
Hochzeitschenken bietet mit den Wunschlisten eine Lösung für Geldgeschenke zur Hochzeit, und zwar ohne Aufwand und trotzdem persönlich.

Mit unserem Dienst möchten wir Paaren helfen, dass sich ihre Wünsche erfüllen. Gästen möchten wir die oft schwierige Entscheidung zum richtigen Geschenk abnehmen. Unsere Idee haben wir bei unserer eigenen Hochzeit und der Hochzeit von Freunden getestet. Die Rückmeldungen waren von Jung und Alt sehr positiv.
Wir sind überzeugt, dass Hochzeitschenken das Problem von Geldgeschenken zur Hochzeit elegant lösen wird.

Laura Müller

Kundebetreuung / Marketing
Sympathische und einfallsreiche Macherin mit viel Engagement.

Bernhard Wanger

Entwicklung
Überlegter Entwickler und neugieriger Futurist mit viel Herz.